Über mich

Steckbrief

Name: Basil Sieber

Adresse: Muot da Zünd 6, 7503 Samedan

Geb.dat: 14.06.1995

Job: Bademeister IGBA / Forstwart EFZ

Kontakt: basil.s@bluewin.ch 

Social Media: www.instagram.com/sieber_skeleton

   https://de-de.facebook.com/sieberskeleton

 

Wie mich der Skeletonsport verzauberte

Begonnen hat meine Begeisterung für den Skeleton-Sport im Rahmen eines Nachwuchsprojekts des Internationalen Bob- und Skeleton-Verbands (IBSF) und des Schweizerischen Bob-, Schlitten- und Skeletonsportverbands (Swiss Sliding) im Jahr 2009. Zusammen mit weiteren Interessierten im gleichen Alter konnten wir damals die ersten Schnupperfahrten auf dem Olympia Bob Run St. Moritz – Celerina absolvieren. Seit der ersten Fahrt packte mich das Gefühl der Geschwindigkeit und Präzision in der Bahn und liess mich bis heute nicht mehr los.